Toxische Beziehung überwinden – Wenn die Trennung vom Partner nicht mehr aufhört weh zu tut

 

Abschiede gehören zu jedem Leben. Es gibt keinen Menschen der nicht einen Mensch im Laufe seines Lebens durch Tod oder Trennung verliert

Wenn etwas zu Ende geht bzw. ist tut es oft sehr weh. Trauer ist ein Prozess der Reorganisation. Wer sind wir ohne diesen Menschen?

Trauer kann eine Zeitlang dauern – dies hängt auch von den Umständen ab: Dem Alter der Trauernden und wie plötzlich die Trennung geschah.IMG_9295

Zum Glück wird aber meistens dieses Gefühl der Trauer im Laufe der Zeit weniger. Trauer ist ein normaler Prozess, der sehr individuell abläuft.

„Ist das, was ich fühle, eigentlich normal?“ fragen sich oft die Betroffenen? Einige meiner Klienten wollen so schnell wie möglich wieder sich nach einer Trennung wieder „frei“ fühlen. Trauer bedarf jedoch der Zeit.

„Trauer ist ein zutiefst unzeitgemäßes Gefühl, das im Alltag kaum Raum findet“ sagt Entwicklungspsychologin Kathrin Boerner die an der Abteilung für Geriatrie und Palliativmedizin der Mount Sinai School of Medicine in New York über Verluste forscht.

Am Ende ist die Trauer nicht weg es tut aber nicht mehr weh. Ein Teil des „verlorenen“ Menschen bleibt in uns, in Form von Erinnerungen und Gefühlen. Die Trauer hat sich verwandelt ebenso wie der Mensch, der sie durchlebt.

Manchmal können Menschen den Partner nicht loslassen. Sie denken täglich, über Jahre hinweg an diesen Menschen und leiden darunter. Oft sind dies toxische Beziehungen.

Diese Trennungen können krank machen. Toxische Beziehungen machen nicht nur die Seele krank, sie greifen unsere physische Gesundheit an und sind Auslöser von vielen, manchmal auch schweren, Krankheiten, deren wirkliche Ursache zunächst im Dunkeln bleibt.

Ein Beispiel einer Klientin der mich vor Jahren erreichte, verdeutlicht dies:

„Mein Freund hat mich erneut verlassen. Beim letzten Mal bin ich in der Reha gelandet. Kann nicht loslassen, kann es nicht verstehen und viel schlimmer, ich kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. Liege nur im Bett. Zum Aufstehen fehlt mir die Kraft. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ständig diese Panikattacken, dass er sich nicht mehr meldet. Halte das nicht mehr aus. Leider habe ich keinen Freundeskreis. Im Büro denken alle ich bin nicht mehr ganz dicht. Weiß noch gar nicht wie ich es morgen ins Büro schaffen soll. Vielleicht ist alles Quatsch was ich Ihnen schreibe……“

Mein Ziel ist Frauen und Männern in und nach oft toxischen Beziehungen zu helfen wieder ganz zu werden, zu heilen, um mit sich selbst und mit einem neuen Selbstbewusstsein wieder eine neue Beziehung aufnehmen zu können.

Dazu habe ich ein 5 teiliges „ Overcome your Heartbreak -Hypnocoaching Programm“ entwickelt und helfe Betroffenen in Einzelsitzungen in meinem Büro oder per Skype das Licht im Tunnel zu sehen und zu erreichen.

Inhalte des „ Overcome your Heartbreak -Hypnocoaching Programms“

  • Achtsamkeit: Was passiert da eigentlich mit mir? Finden Sie Ihren Ort der Sicherheit.
  • Umgang mit dem Zorn?
  • Selbstzweifel und Scham überwinden
  • Die Arbeit mit dem Inneren Kind(ern) –Teile in mir aufspüren, die sich klein und als nicht ausreichend empfinden. Ziel ist alle Teile annehmen und zu integrieren.
  • Heilung des Herzens.
  • Selbstfürsorge: Ich nehme mich an so wie ich bin und liebe mich. Ich mache mich zu meinem(r) Freund/in
  • Das Selbstbewusstsein und Zutrauen stärken. Wer bin ich?
  • Den innerer Helfer aktivieren- Ich bin nie wieder allein und in Sicherheit.
  • Sowie Informationen zum Thema und persönliche Gespräche.

 

Methoden des Overcome your Heartbreak Hypnocoaching Programms:

Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Hypnose, Selbsthypnose und Coaching

Da Sie sich bzw. die Situation in der Sie sich befinden ändern wollen gibt es etwas zu tun. Das darüber sprechen tut gut und führt zu einer Entlastung. Ändern tun wir uns jedoch, indem wir etwas (anderes) tun. Deshalb bekommen Sie nach jeder Sitzung Hausaufgaben, die täglich mindestens 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Die Kosten des Overcome your Heartbreak Hypnocoaching Programms entnehmen Sie bitte meiner Webseite

Anzahl der Sitzungen: 5 Sitzungen:

1. Sitzung 3 Stunden,
4 Sitzungen je 1 ½ Stunden
in Frankfurt, Bad Vilbel oder per Skype.

Die Sitzungen sollten alle 2 Wochen stattfinden.

Bei der Buchung eines Sitzungspaketes bin ich auch in Krisenmomenten für Sie da!

Für alle weiteren Beratungsgespräche gelten unsere veröffentlichten Preise.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s